Bildquelle: Google Maps

Hotelmarkt Hamburg
InterCityHotel statt Messeturm

Unter Mithilfe von Europas größtem Abrissbagger wird die Hamburger B&L Gruppe in Kürze mit der Demontage des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Hamburg Messe beginnen. Ab Frühjahr 2014 soll an dieser zentralen Stelle ein InterCityHotel eröffnen.

Kategorie: News
Text: Top hotel, 22. Mai 2012

Der Abriss wird nach Beendigung der Vorarbeiten voraussichtlich am 30. Mai 2012 beginnen. Die Hamburger Firma Ehlert & Söhne wird dabei Europas größten Abrissbagger mit einem Gesamtgewicht von ca. 270 t und einem 80 m langen Ausleger zum Einsatz bringen.

„Bundesweit bietet der Hamburger Hotelmarkt aktuell die höchsten Potentiale und so freuen wir uns, dass wir im Herzen unserer Heimatstadt dieses Projekt umsetzen können“, so Thorsten Testorp, geschäftsführender Gesellschafter der B&L Gruppe.

Finanziert wird das Projekt von der Deutsche Hypothekenbank AG, gepachtet von der Steigenberger-Tochter InterCityHotel GmbH. Das neue InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe wird über 275 Zimmer, einen Konferenzbereich in der 13. Etage mit bis zu 6 Konferenzräumen und ein Restaurant verfügen. Für den Entwurf des Hotels zeichnet das in Düsseldorf ansässige Architekturbüro ingenhoven architects verantwortlich.

„Hamburg ist für die InterCityHotel GmbH seit Jahren ein hervorragender Standort. Die Stadt gehört zu den wenigen Destinationen, die für Businessgäste und Städtereisende gleichermaßen attraktiv ist. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der B&L Gruppe mit einem weiteren InterCityHotel fortsetzen werden“, so Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der InterCityHotel GmbH.

Top hotel Newsletter

Der kostenlose Top hotel-Newsletter liefert Ihnen regelmäßig Nachrichten aus der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

Scroll Top