Der Europäische Hof Heidelberg
Tochter übernimmt Leitung

In dem Fünf-Sterne-Hotel wurde die Nachfolge geregelt: Ernst-Friedrich von Kretschmann übergibt die Geschäftsführung der operativ tätigen Betriebs- und Pachtgesellschaft Der Europäische Hof Hotel Europa Heidelberg GmbH an seine Tochter, Dr. Caroline von Kretschmann.

Kategorie: Personalwechsel
Text: Top hotel, 25. Januar 2013

Die Betriebswirtschaftlerin arbeitet seit 2010 im Unternehmen und verantwortet seit 2012 den Bereich Marketing & Vertrieb. Vor ihrer Tätigkeit im elterlichen Betrieb war die heute 44-Jährige Strategieberaterin in verschiedenen Consulting-Unternehmen. Auch hat sie als Managing Partner eine Unternehmensberatung aufgebaut und geleitet. Caroline von Kretschmann wird auch weiterhin Partner der Firma Due Consultants bleiben, der sie tageweise zur Verfügung stehen wird.

Ernst-Friedrich von Kretschmann gibt nach über 47 Jahren die Verantwortung für den Hotelbetrieb ab. Der 74-Jährige verbleibt Geschäftsführer der Immobilien-Besitzgesellschaft Europäischer Hof Fritz Gabler GmbH & Co. KG. Seine Frau Sylvia wird als zweite Geschäftsführerin die Führung des Hotels weiterhin mitverantworten.

Top hotel Newsletter

Der kostenlose Top hotel-Newsletter liefert Ihnen regelmäßig Nachrichten aus der Welt der Hotellerie und Gastronomie.

Scroll Top