Ranking: Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber

Welche Firmen sind Deutschlands beste Arbeitgeber 2018? Das können Interessierte nun im Focus-Ranking nachlesen. In der Kategorie Gastronomie, Beherbergung, Entertainment, Fitness und Tourismus ist Radisson auf Platz 1.

Bereits 2017 hatte Radisson das Ranking innerhalb der Branche angeführt. Auch der Düsseldorfer Mittelständler Lindner ist unter den ersten drei Platzierungen. Branchenübergreifend ist adidas der "beste Arbeitgeber Deutschlands", gefolgt von Google und dem Pharma-Unternehmen Bayer. Auf den Plätzen vier bis zehn liegen BMW, Daimler, SAP, Puma, der Flughafen München, Audi sowie Diringer & Scheidel.

Das Nachrichtemagazin Focus hat die beliebtesten Arbeitgeber bereits zum sechsten Mal ermittelt. Dafür wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Mitarbeiter-Urteile aus. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter anonym und aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Entscheidend war schwerpunktmäßig, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber an Freunde und Verwandte weiterempfehlen – hierfür wurden auch Daten über XING und kununu.com berücksichtigt.

Eine Übersicht finden Sie hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok