Bonusprogramme
HRS will Kunden mit Miles & More und bahn.bonus binden

HRS_bonusprogramme.jpg
HRS Bonusprogramme

Die OTA aus Köln meldete jetzt die Partnerintegration von zwei relevanten Reiseprogrammen in Europa. Damit bringt sich das Portal noch stärker bei den Business Traveller ins Gespräch – nebenbei stellt das Loyalty-Programm eine neue Herausforderung für die Hotellerie im Kampf um steigende Zahlen bei Direktbuchungen dar.

HRS-Kunden können jetzt sowohl bei Miles & More und bahn.bonus Prämienmeilen bzw. Bonuspunkte sammeln. Sowohl mit dem Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More als auch bahn.bonus von der Deutschen Bahn erhalten registrierte HRS-Kunden pro umgesetzten Euro eine Gutschrift von einer Meile beziehungsweise einem Punkt auf dem jeweiligen Konto.

„Wir freuen uns sehr mit Miles & More und bahn.bonus die beiden relevantesten Loyalty-Partner aus Sicht der Geschäftsreisenden in unserem Partnerprogramm zu vereinen“, erklärte Karina Leute, Director Partnership Marketing bei HRS.

Man ergänze mit dieser Neuerung jene Services, die  speziell auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden zugeschnitten seien, wie beispielsweise die kostenfreie Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag. Vertriebsexpertin Carolin Brauer von Quality Reservations deutet die neue Partnerintegration auch dahingehend, dass HRS im Wettkampf mit seinen Mitbewerbern um eine verbesserte Positionierung bemüht ist. Im Bereich der Treueprogramme verfügt Booking.com beispielsweise bereits über das »Genius-Programm«.

Auch auf die Initiativen der Hotellerie im Bereich der Direktbuchungen könnte die neue Partnerintegration von HRS Auswirkungen haben, schließlich macht sich das Buchungsportal für jene User interessanter, die bei ihrer Suche nach dem besten Zimmer-Deal intensiv vergleichen. Gerade bei Geschäftsreisenden könnte der »Miles & More«-Faktor letztenendes ausschlaggebend sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok