Hotelmarkt Mainz
Marriott lässt den Hauptbahnhof funkeln

AC_FRAMZ_facade.jpg

AC Hotels, eine der Lifestylemarken im Portfolio von Marriott International, ist mit der Eröffnung des AC Hotel Mainz nun auch in Deutschland vertreten. Das erste Boutique-Hotel in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt mit seinen 58 Zimmern richtet sich vor allem an Geschäftsreisende – und bietet diesen im ehemaligen Central Hotel elegantes sowie zweckmäßiges Design.

Das AC Hotel Mainz befindet sich am Hauptbahnhof Mainz, in der Nähe der Altstadt und des Rheins. Zweckmäßiges Design ist Merkmal der Marke, so beschränken sich die Hotelfeatures auf die für die Zielgruppe relevanten Dinge. Die Zimmer etwa zeichnen sich durch klare Linienführung und modernen europäischen Stil mit begehbaren Kleiderschränken, schlichten Möbeln, Regenduschen und großzügige Schreibtische aus, dazu kommt kostenloses WLAN. Das schlichte, moderne Design im Kontrast zu dem historischen Gebäude stammt aus der Feder des niederländischen Innenarchitekten Helge Docters van Leeuwen.

Zum Hotel gehört das Restaurant mit Bar »Adam & Eden« sowie die AC Lounge. Für Meetings, Hochzeiten und Veranstaltungen stehen zwei multifunktionale Räume für bis zu 30 Personen zur Verfügung. Dank drahtloser Service-Buttons, so genannte Kallpods, in den öffentlichen Arealen und im Tagungsbereich können Gäste jederzeit bequem einen Mitarbeiter anfordern, der ihnen weiterhilft.

Kooperationen mit lokalen Künstlern und Unternehmen unterstreichen den starken Bezug der Marke zu ihren europäischen Wurzeln: Neben dem Restaurantangebot, das auf Produkte aus der Region setzt, stammen die Uniformen der Hotelmitarbeiter von der Mainzer Designerin Anja Gockel.

„Wir freuen uns sehr, unser erstes Haus der Marke AC Hotels by Marriott in Deutschland begrüßen zu dürfen“, so John Licence, VP Premium & Select Brands Europe bei Marriott International. „Im Zuge unserer Expansion sind wir weiter auf der Suche nach Häusern, die unseren Business-Gästen markante Architektur und ausgeklügeltes Design bieten – erschwinglich und in guter Lage. Das AC Hotel Mainz ist ein perfektes Beispiel dafür.“

Weltweit verfügt AC Hotels derzeit über mehr als 100 Häuser in Brasilien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Mexiko, Portugal, Spanien, der Türkei und den USA.