Karriere
Hotelcareer startet mit Arbeitgeberbewertungen

1Screenshot1-Kopie.jpg

Die YourCareerGroup (YCG) launcht in Kürze eine Online-Plattform, auf der aktive und ehemalige Mitarbeiter ihre Arbeitgeber bewerten können.

Man wolle mit dem Arbeitgeberbewertungstool dazu beitragen, das Image der Branche zu stärken und mehr Menschen für das Gastgewerbe zu begeistern, beschreibt YCG-Geschäftsführer Pierre-Emmanuel Derriks die Intention. Derzeit werden fleißig Bewertungen gesammelt, um dann im Spätsommer online gehen zu können.

Im Gegensatz zu Kununu wird die Plattform moderiert. Das heißt, jede Bewertung wird zunächst überprüft, ob sie realistisch ist und in einem angemessenen Ton verfasst wurde. Hotelkunden erhalten einen exklusiven Zugang und die Gelegenheit zur Interaktion mit den Inhalten ihres Unternehmens. Sie können die Bewertungen zwar kommentieren, jedoch nicht löschen (lassen). Die Bewertung wird obligatorisch ins Unternehmensprofil bei hotelcareer eingebunden und ist für jeden Besucher sichtbar. Der Bewerter bleibt anonym. Er darf keine Namen in seinen Kommentaren nennen, andernfalls bleibt seine Bewertung unveröffentlicht. Nach jetzigem Stand soll die Bewertung kein Suchkriterium darstellen, um ein Negativlisting zu vermeiden.

Ende März wurde das Projekt einer Expertenrunde präsentiert. Das Feedback fiel durchweg positiv aus. Die Praxis wird zeigen, ob es zu Interessenkonflikten mit hotelcareer-Kunden kommt und inwieweit auch negative Bewertungen zugelassen werden. Letzteres wäre für die Glaubwürdigkeit unerlässlich.

Weitere Infos: www.yourcareergroup.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok