Corporate Identity: Mövenpick präsentiert neues Logo

Bildquelle: Mövenpick Hotels & Resorts

Corporate Identity

Mövenpick präsentiert neues Logo

Inspiriert durch die multinationale Präsenz, geprägt von den Schweizer Werten und stolz auf die helvetischen Wurzeln – auf dieser Grundlage präsentiert die Schweizer Hotelgruppe Mövenpick Hotels & Resorts ihr neues Logo und die damit verbundene überarbeitete Corporate Identity.

Geprägt durch die lange Geschichte der Marke, reflektiert die klare und moderne Darstellung die Gastfreundlichkeit, den persönlichen Charakter und die prägende ‚Swissness‘ der modernen Hotels und deren Mitarbeiter rund um die Welt.

Die Londoner Designagentur Bulletproof war mit der Kreation des neuen visuellen Designs beauftragt und hat dafür die Wurzeln des Namens Mövenpick für die Umsetzung genutzt. Die Legende besagt, dass der Gründer, Ueli Prager, sein Unternehmen ganz einfach nach den eleganten Bewegungen der Möwe benannte, der stilisierte Vogel war und ist seit jeher Teil des Markenlogos. Die Agentur zeichnete dieses Element nun neu interpretiert mit „mehr Tiefe und Schwung über einer klaren, modernen Marke mit einer zeitgemäßen Anpassung der Firmenfarbe.“

Mit der Lancierung des neuen Logos wird auch erstmals die neue Service-Philosophie „We Make Moments“ in den Fokus gerückt. Sie vereint die Vision und Werte der Marke und betont die Motivation des Unternehmens für die Gäste unvergessliche Momente zu kreieren. Der Slogan steht aber auch für individuelle Gesten von Mitarbeitern, die eben ganz „gewöhnliche Dinge“ zu etwas Außergewöhnlichem machen.

Nick Bosworth, Vice President Brand and Marketing bei Mövenpick Hotels & Resorts, sagt: „Mövenpick Hotels & Resorts ist stolz auf sein Schweizer Erbe. Aber in einer Welt, die zunehmend globaler wird, und aufgrund unserer jährlich wachsenden Anzahl an internationalen Hotels, war ein Schriftzug gefragt, der zu allen Märkten passt. Bulletproof hat diese Herausforderung vollständig verstanden und eine Corporate Identity geschaffen, die dem modernen, internationalen Gast gefällt, dabei trotzdem unserer Schweizer Seele treu bleibt und uns lebendig und vielfältig, passend zur farbenfrohen Reisewelt, nach Außen kommuniziert.“