Messen
Die Trends auf der Gastro Vision 2017

Gastro_Vision_2015.jpg
Gastro Vision 2015

Unter dem Motto „Die Trends im Blick“ dreht sich vom 17. bis 21. März 2017 auf der Gastro Vision in Hamburg wieder alles um Neuheiten für Gastronomie, Hotellerie und Catering. Mit den neuen Themenbereichen Digital Corner, Kitchen Club und Spirits bringt die internationale Fachmesse gleich drei Premieren an den Start.

Erneut dabei sind auch die erfolgreichen „Newbies“ aus dem Jahr 2016: der Beef Club und Super, fancy, cool. Aussteller und Besucher dürfen sich wie immer auch auf die bekannten und beliebten Trendformate wie die Stage of Taste, den Inspiration Floor, den Street Food Market und den Community Table freuen.

„Unser Ziel ist es, für unsere Aussteller und Besucher die wichtigen Trends und Entwicklungen der Branche abzubilden. Der Außer-Haus-Markt ist in Bewegung – und darum gibt es auf der nächsten Messe gleich drei neue Themenbereiche“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische.

Digitalisierung und Ursprung im Blick


Die neuen Formate der Gastro Vision 2017 sind der Digital Corner, der Kitchen Club und Spirits. Dabei wird der Digital Corner ein Schwerpunktthema im kommenden Jahr. In Zusammenarbeit mit der HOGA Innovation Alliance präsentiert der neue Ausstellungsbereich Unternehmen, welche die Digitalisierung der Hotellerie und Gastronomie voranbringen. Im Mittelpunkt stehen digitale Produkte und Dienstleistungen.

Im Kitchen Club dreht sich alles um den Ursprung. Rund um einen großen Kochblock gibt es Interaktion und alles zum Thema Küche – von der Ausstattung über Dienstleistungen bis hin zu neuen Produkten – präsentiert von namhaften Köchen und Küchenchefs.

Im dritten Themenbereich Spirits zeigen Erzeuger, Produzenten und Importeure erlesene Spirituosen und Produkte der neuen Barkultur und laden zur Verkostung neuer Spirituosen, Destillate und Brände ein.

Im Beef Club dreht sich erneut alles um Fleisch der Spitzenklasse und im Themenraum Super, fancy, cool zeigen kleine, innovative Startups und Lieferanten ihre außergewöhnlichen Produkte.