HSMA Pricing & Distribution Day 2016
Austausch und Informationen

HSMA.jpg
HSMA

Unter dem Motto „Distribution – Redefining Partnerships“ fand am 18. Juli der Fachkongress über Hotel Distribution, Pricing und Revenue Management statt. Veranstaltungsort war das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center.

Ein wichtiges Thema der Fachbeiträge waren Onlineportale. Unter anderem ging es um das Verhältnis zwischen Hotels und OTAs generell und konkretisiert an einem Erfahrungsbericht. Auch über Unterschiede und Nutzung von MICE Portalanbietern und die aktuelle Strategie von Trivago wurde berichtet.

Darüber hinaus wurden Methoden der Preisgestaltung generell sowie in der Fernbusbranche speziell vorgestellt. Auch die möglichen Folgen der Marktkonsolidierung von Technologie- und Vertriebspartnern auf die Hotellerie wurden thematisiert. Im letzten Vortrag ging es um das „Machine Learning“, also zum Beispiel um die digitale Vernetzung sowie deren Chancen und Risiken.  Auf der Homepage der HSMA sind weitere Informationen, Fotos sowie Präsentationen der Vorträge verfügbar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok