Studie
Grand Elysée und AccorHotels führend bei Social Media

Das von Eventsofa.de durchgeführte Social Media Ranking 2016 kürt das Grand Elysée Hamburg zum erfolgreichsten Social Media Hotel und AccorHotels zur erfolgreichsten Gruppe. Grund dafür sind ihre Reichweite, Aktivitäten sowie Interaktionen bei den untersuchten Kanälen Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.

 

Social Media Plattformen werden von Hotels und Hotelketten sehr unterschiedlich genutzt. Während sich bei den Hotelketten eine breite Präsenz von Twitter bis Youtube zeigt, findet man bei den Individualhotels nur selten eine aktive Twitter Nutzung. Die Top 3 Individualhotels setzen dagegen erfolgreich auf Instagram und profitieren hier von der größeren Interaktion mit Nutzern auf der Foto- und Video-Plattform.

Bei der Frage wie schnell Hotels reagieren, wenn sie bei Social Media nach Angebot oder Preis gefragt werden, zeigt die Hälfte der befragten Hotels eine Antwortzeit von einem Tag. Die schnellste Antwort kam bereits nach drei Minuten von der GCH Hotel Group. Dagegen haben fast ein Drittel der angefragten Twitter Accounts nicht innerhalb von fünf Tagen geantwortet.

zur Studie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok