Markenrelaunch: Neuer Auftritt der Centro Hotel Group

Bildquelle: Stefan D. Klinker / Centro Hotel Group

Markenrelaunch

Neuer Auftritt der Centro Hotel Group

Die Hamburger Centro Hotel Group hat ihre Außendarstellung und ihr Management mit einem modernen Logo, klarer Kommunikation und effektiveren Strukturen überarbeitet. Diese Schritte wurden aufgrund der konsequenten Neuausrichtung der Gruppe und den damit verstärkt auf Expansion ausgerichteten Aufgaben notwendig.

Mit dem Lübecker Stefan D. Klinker (49, Foto) übernimmt eine Führungskraft mit Erfahrung in der Hotellerie, Gastronomie & Sales den Posten als Director of Corporate Standards. Zu seinen Aufgaben wird es unter anderem gehören, die Standards für die Marke unter Einhaltung der einzelnen Konzepte weiterzuentwickeln.

Die nach außen auffälligste Veränderung dürfte das neue Centro-Firmenlogo in einem kräftigen Türkisgrün sein, welches das zuvor bekannte C ins Zentrum des Betrachters rückt. Der nach oben offene Kreis soll die gute Innenstadtlagen der jeweiligen Häuser bei gleichzeitig guter Erreichbarkeit symbolisieren. Sukzessive werden sämtliche Häuser der neuen CI angepasst.

Die Centro Hotel Group betreibt aktuell 37 Hotels in ganz Deutschland und Österreich mit inzwischen über 2500 Zimmern. Der Expansionskurs soll mit den Marken Centro, FourSide und Boutique weiter fortgesetzt werden.