Hotelmarkt Deutschland
Offizielle Einführung der Premiummarke NH Collection

NHHotelGroup_.jpg

Wichtiger Tag für Federico J. González Tejera und Stephan Demmerle: Nach erfolgreichen Eröffnungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Dresden führt die NH Hotel Group ihre neue Premiummarke NH Collection nun offiziell in Deutschland ein. Der Ausbau der Marke ist Teil des Fünf-Jahres-Geschäftsplans sowie der strategischen Portfoliosegmentierung; ein neues Haus in Köln soll bald an den Start gehen.

Die Einführung von NH Collection in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein in Hinblick auf die Expansionspläne der NH Hotel Group. „Dieser Schritt bringt uns auch unserem Ziel näher: Wann immer jemand eine Geschäfts- oder Städtereise plant, sollte er sich fragen, ob es an seinem Ziel ein Hotel von NH gibt“, erklärt Federico J. González Tejera, CEO der NH Hotel Group. Weltweit will die Business-Hotelgruppe bis Ende 2016 insgesamt 68 Hotels der Marke NH Collection betreiben.

Stephan Demmerle, Managing Director der Business Unit Central Europe bei der NH Hotel Group, erklärt das Konzept von NH Collection: „Gäste, die ein NH Collection Hotel besuchen, können sich auf eine große Auswahl an exklusiven Services freuen. Dazu zählt unter anderem die Top-Zimmerausstattung mit Nespresso-Kaffeeautomaten, Regenduschen und überaus bequemen Betten, die größere Speisenauswahl beim Frühstück sowie unser Guest Relation Manager, der sich um jedes Anliegen kümmert und keine Wünsche offen lässt. Wir möchten die Bedürfnisse der Gäste nicht nur erfüllen, sondern ihre Erwartungen an das Hotel und dessen Standards sogar übertreffen.“

Auch technologische Highlights sind ein essentieller Teil der neuen NH Collection Hotels. So beeindrucken beispielsweise das NH Collection Berlin Friedrichstrasse und das NH Collection Frankfurt City seit ihrer Neueröffnung mit großflächigen LED-Displays in den öffentlichen Bereichen, die mit stimmungsvollen Videoeffekten für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen. Auch im Meeting- und Eventbereich kommen innovativste Technologien wie das revolutionäre 3D-Hologramm-Telepräsenzsystem zum Einsatz – nicht nur in den NH Collection Hotels, sondern auch in den Hotels der Marke nhow.

Heute gehören das NH Collection Berlin Friedrichstrasse und das NH Collection Frankfurt City sowie 18 weitere NH Collection Hotels weltweit zum Portfolio der Preferred Hotels & Resorts. Für das laufende Jahr ist die Eröffnung von mindestens einem weiteren NH Collection Hotel in Deutschland geplant: Am 1. Juni 2016 soll das NH Collection Köln Mediapark nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seine Türen öffnen. Erst kürzlich wurde auch in Wien das erste NH Collection Hotel Österreichs eingeweiht: Direkt an der Mariahilfer Straße, der längsten Shopping- und Flaniermeile Europas, genießen Gäste des NH Collection Wien Zentrum einen einzigartigen und unvergesslichen Hotelaufenthalt. Österreich gehört wie Deutschland, die Schweiz, Polen, die Tschechische Republik, Ungarn, die Slowakei und Rumänien zur Business Unit Central Europe der NH Hotel Group.