Messenger: Booking startet Chat-Tool für Gast-Hotel-Kommunikation

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Booking startet Chat-Tool für Gast-Hotel-Kommunikation

Damit Gäste und Hotels auf leichterem Weg vor oder nach dem Aufenthalt miteinander in Kontakt treten können, hat Booking.com einen Chat-Service entwickelt. Während Reisende diese Chat-Funktion bereits nutzen können, wird diese den Partnerhotels von Booking.com nach und nach zur Verfügung gestellt.

Booking.com-Nutzer können über ihren Account auf jedem beliebigen Endgerät – über den PC, das mobile Internet oder über die Booking.com App auf iOS oder Android – das Hotel kontaktieren. Doch auch das Hotel ist mit dem Tool in der Lage, sich mit dem Gast in Verbindung zu setzen, um diesem beispielsweise Benachrichtigungen zu senden.

Darüber hinaus bietet diese Chat-Funktion auch einen weiteren Service: Denn häufig gestellte Fragen wie beispielsweise zu Parkmöglichkeiten am Hotel, Check-in und Check-out-Zeiten oder bestimmte Vorlieben werden über Mustervorlagen automatisch in 42 Sprachen übersetzt.

Möchte ein chinesisches Hotel beispielsweise wissen, wann ein englischsprachiger Reisender voraussichtlich ankommt, braucht der chinesische Manager keine englische Anfrage stellen. Er klickt einfach auf eine Musterfrage und Booking.com übermittelt dem Reisenden die Frage in seiner Sprache. Dadurch können Hoteliers schnell die häufigsten Interaktionen mit dem Gast managen, ohne sich Gedanken über die Übersetzung machen zu müssen.

(Quelle: Venture Beat)