Hotelmarkt International
NH startet chinesische Marke „Nuo Han“

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NH Hotel Group

Die NH Hotel Group schließt das geplante Joint Venture mit der HNA Hospitality Group in China ab. Bis Ende des Jahres sollen zwei neue Hotels der Marke NH Hotels in China realisiert und für weitere zehn bis 20 Hotels Verträge unterzeichnet werden.

Die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens NH China (Beijing NH Grand China Hotel Management Co., Ltd) mit Sitz in Peking folgt auf die Unterzeichnung einer strategischen Absichtserklärung zwischen NH und HNA im Rahmen des Ende 2014 stattgefundenen bilateralen Handelskongresses zwischen Spanien und China. Ziel des Joint Ventures in China ist es, ein Portfolio mit Hotels der Marken NH Hotels und NH Collection im mittleren und gehobenen Segment aufzubauen, die HNA oder Drittunternehmen gehören. Bis 2020 sollen insgesamt 120 bis 150 Hotels zu NH China hinzukommen. Dieser Ansatz entspricht der Strategie der NH Hotel Group, Wachstum ohne kapitalintensive Investitionen zu erzielen.


Federico J. González Tejera (Foto), CEO der NH Hotel Group, fügt hinzu: „China ist als zweitgrößte Industrienation der Welt sowohl für lokal ansässige als auch internationale Hotelketten einer der am schnellsten wachsenden Märkte. Eine wichtige Triebkraft für die zunehmende Nachfrage nach gehobenen Reise- und Hotelangeboten dürften besonders die mehr als 100 Millionen chinesischen Mittelständler sein. Die NH Hotel Group ist mit ihrer strategischen Planung ideal aufgestellt, um von genau dieser Entwicklung auf dem chinesischen Markt zu profitieren.“



„Jing Xuan“ – eine hervorragende Wahl


Aktuell ist im Rahmen des Joint Ventures die Eröffnung von zwei NH Hotels in Sanya und Haikou in der Provinz Hainan für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant. Das NH Sanya Phoenix International Airport wird über 334 Zimmer verfügen, während das NH Haikou Meilan International Airport mit 1.001 Zimmern das größte als NH Hotel betriebene Hotel der Welt sein wird. Generelles Ziel bis Ende des Jahres ist der Ausbau des Hotelportfolios auf insgesamt zehn bis 20 Hotels. Dafür werden bereits mögliche Standorte in Peking, Schanghai und Hangzhou erkundet sowie das Potenzial weiterer wichtiger chinesischer Städte untersucht.


„Nuo Han“, der neue chinesische Markenname, ist das Ergebnis umfangreicher Marktforschung und interner Diskussionen. Das Zeichen „Nuo“ symbolisiert das Versprechen der NH Hotel Group, die Erwartungen ihrer Gäste jederzeit mit Aufrichtigkeit und Leidenschaft zu erfüllen. „Han“ wiederum bedeutet so viel wie “höher fliegen” oder nach “Höherem greifen” und verspricht Geschäfts- als auch Städtereisenden außergewöhnliche Erlebnisse. In China wird NH Collection künftig unter der Marke „Jing Xuan“ betrieben, was so viel wie „hervorragende Wahl“ bedeutet.