Buchungsplattform
Booking: Erster bei Online-Buchung für Hotels in Kuba

online_buchen.jpg
Fotolia

Booking com wird als erste Buchungsplattform Hotels auf dem begehrten kubanischen Hotelmarkt anbieten. Nach monatelanger Vorarbeit durch Behörden und Hotels in Kuba und den USA seien in den nächsten Wochen die Voraussetzungen für die Buchbarkeit geschaffen.

Dieser Schritt ist eine Konsequenz der jüngst gelockerten Einschränkungen für US-Reisende nach Kuba. Zu Beginn werden Hotels in der Hauptstadt Havanna verfügbar sein, die ohne Zustimmung des jeweiligen Eigentümers sofort gebucht werden können. In den folgenden Wochen und Monaten sollen weitere Häuser in Havanna und im übrigen Land folgen.

„Kuba ist ein wunderschönes, kulturell reiches Land, das nun viele Reisende unbedingt besichtigen wollen“, so Todd Dunlap, Managing Director Americas bei Booking.com. „Und wir wollen unseren Kunden alles ermöglichen, was sie brauchen, um die Welt zu entdecken. Seitdem die Beschränkungen gelockert werden, stehen wir in engem Kontakt mit den kubanischen und lokalen Tourismus-Behörden sowie unseren Hotel-Partnern vor Ort, um die Ersten zu sein, die eine Online-Buchung ermöglichen können.“