Kooperation
Romantik-Hoteliers stellen Weichen für die Zukunft

Romantik_Jahrestagung_c-3eins-com.jpg
3eins.com

In der ersten Märzwoche trafen sich in Dresden mehr als 200 Romantik-Hoteliers aus zehn Ländern Europas zur Jahrestagung der Kooperation. In der sächsischen Landeshauptstadt beschlossen die Hoteliers, die Marke konsequent auf die digitalen Herausforderungen der Zukunft auszurichten.

Mit einem neuen Internetauftritt, der zeitnah „online“ geht, will die Kooperation die Maßstäbe bei der direkten Vermarktung über das „Netz“ neu definieren. Das „Kompetenzteam“, um den Vorstandsvorsitzenden Thomas Edelkamp, präsentierte den Gastgebern eine weitreichende Marketing- und Vertriebsoffensive, die Romantik ab April sogar mit eigenen „Spots“ ins Fernsehen bringt und die internationalen Distributionskanäle besetzt.

„Für Romantik beginnt jetzt ein neues Kapitel. Alle Anstrengungen werden darauf konzentriert, den Bekanntheitsgrad der Marke weiter zu steigern, höchste Qualität zu sichern und den Hotels mehr Geschäft zu bringen. Daran wollen wir uns messen lassen!“, sagt Edelkamp.

Im Jahr 2016 konnte Romantik bereits zahlreiche neue Mitglieder gewinnen, die von der Vermarktungsstärke der Kooperation profitieren. Weitere prominente Häuser in ganz Europa werden sich im Laufe des Jahres Romantik anschließen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok