Auszeichnung:  JOI-Design für Reichshof-Konzept geehrt

Bildquelle: Birgit Schallock (JOI-Design) / Lobby Reichshof Hamburg

Auszeichnung

JOI-Design für Reichshof-Konzept geehrt

Das Hamburger Innenarchitekturbüro JOI-Design wird für sein Konzept im Reichshof Hamburg CURIO by Hilton mit dem German Design Award ausgezeichnet. Der Preis für das Hamburger Design-Team wurde im Rahmen einer Veranstaltung auf der Frankfurter Ambiente verliehen.

Das international erfolgreiche Interior Design Büro konnte in der Kategorie "Excellent Communications Design - Interior Architecture" das Prädikat "Special Mention" für das Gestaltungskonzept des Hotel Reichshof Hamburg CURIO by Hilton entgegennehmen. Mit dieser speziellen Auszeichnung werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

Die umfassende Renovierung und Neugestaltung des ehrwürdigen Grandhotels im vergangenen Jahr zielte insbesondere darauf ab, die luxuriöse Schönheit und historischen Stilelemente unter Berücksichtigung des denkmalgeschützten Gebäudes und aller damit verbundenen Herausforderungen wiederzubeleben. Andererseits galt es, die Technik auf den neuesten, internationalen Standard zu bringen.

Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk, Geschäftsführer von JOI-Design, über die Ehrung: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Denn sie untermauert einmal mehr, dass ein authentisches und klug durchdachtes Gestaltungsmotiv zum Erfolg führt."