"Power Pricing"

Branchenseminar über die optimale Preis-Strategie

Strategien zu mehr Gewinn beschäftigen die Tourismus-Branche seit es sie gibt, schließlich ist der Preis eines der wichtigsten Werkzeuge im strategischen Hotel-Management. Ein Seminar zum "Power Pricing in der Hotellerie" am 7. April in Innsbruck soll helfen, den Preis als Motor des Unternehmenserfolges und wichtiges Entscheidungskriterium der Gäste strategisch zu eruieren und umzusetzen.

Dr. Marc Linzmajer (Universität St. Gallen) gibt Einblicke, welche Prozesse im Kopf der Gäste rund um das Thema Preis ablaufen, Dr. Christoph Nussbaumer erläutert die optimale Preis-Strategie. Die beiden Digitalexperten Florian Wassel (TOWA GmbH) und Georg Burtscher (Russmedia digital) zeigen die neuesten Trends der digitalen Kommunikation und wie man Gäste finden kann. Marketingprofi Michael Anfang (Maximise Business GmbH) stellt dar, wie Interessenten von der Website zur Buchung gebracht werden können. Eine Podiumsdiskussion mit Hoteliers und Gregor Hoch rundet das hochkarätige Seminar ab. Business Comedian Max Mayerhofer sorgt für Wortwitz.

Der Veranstalter: Dr. Christoph Nussbaumer (Strategy Consultants GmbH) hat langjährige Branchenerfahrung im Strategischen Management und ist mehrfacher Constantinus Preisträger. Die vee24 Vertriebs GmbH verbindet Anbieter und Interessenten mit wirksamen Methoden zum Zeitpunkt des höchsten Kaufinteresses bis zum Abschluss der Buchung. Die Digitalagentur TOWA betreut Kunden bei der technischen Entwicklung, Design, Konzeption und Onlinemarketing.

Weiter Infos: www.hotelseminar.at