Buchungsportale
HRS zieht um

CoeurCologne_Quelle-Allianz_Med.jpg

Tobias Ragge wird mit seinem Team Mitte 2017 eine neue Firmenzentrale in Köln beziehen. Der Neubau "Coeur Cologne“ am Hauptbahnhof wird HRS auf 11.000 Quadratmetern Raum für über 750 Mitarbeiter bieten – notwendige Voraussetzungen für das geplante weitere Wachstum der OTA.

„Nach intensiver Suche haben wir nun ein Gebäude gefunden, welches optimal zu unserer internationalen Ausrichtung und unserer Positionierung als moderner Arbeitgeber passt – Proxiums hat hervorragende Arbeit geleistet“, sagt HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge. 1972 gründete Robert Ragge das Unternehmen im Sionstal in Köln in einem umgebauten Gemüseladen; es folgten Umzüge an den Heumarkt und die Drususgasse bis aktuell zum Blaubach. „Unser derzeitiges Gebäude ist aufgrund unseres enormen Wachstums inzwischen zu klein geworden. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit dem Coeur Cologne nun ein Objekt in bester Lage der Domstadt beziehen. Es ermöglicht uns ein vernetztes Arbeiten und präsentiert HRS aufgrund der hervorragenden Infrastruktur und des ansprechenden Designs als guten Gastgeber für Besucher aus aller Welt.“

Das Konzept des neuen Gebäudes setzt mit viel Glas und Offenheit die HRS Kultur in Szene. Moderne Open Space Arbeitsplätze, Lounges und großzügige Platzverhältnisse ermöglichen es den Mitarbeitern, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen; flexible Büroaufteilungen fördern den unternehmerischen Austausch und Teamwork. Innenarchitektonisch orientiert sich das Design an der globalen Aufstellung des Unternehmens, getreu dem Motto „Die Welt zu Gast in Köln“: Überall im Gebäude finden sich stilistische Darstellungen der Kontinente, die Büros sind in entsprechenden Stilen eingerichtet. Ein besonderes Highlight ist der sogenannte Skygarden, eine Grünfläche auf der Dachterrasse im 7. Stock mit direktem Blick auf den Dom.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok