Hotelmarkt International
Preferred Hotels & Resorts baut Hotelportfolio weiter aus

Preferred_Sarani_Resort_Panama_bungalows.jpg
Preferred Hotels & Resorts/Sarani Resort Panama

Nach der weltweiten Neuausrichtung der Dachmarke und der Hotel Collections im Frühjahr 2015 gehören seit Jahresbeginn nun mehr als 45 neue Partner der Preferred-Gruppe an. Darüber hinaus konnte die globale Hotelplattform unabhängiger Hotels und Resorts beim Buchungsumsatz eine Steigerung verzeichnen.

„Die neuen Partnerhotels stellen für Preferred Hotels & Resorts ein signifikantes Wachstum dar und unterstützen unsere globale Expansionsstrategie, mit der wir das Portfolio in den nächsten Jahren zwar stetig jedoch sehr selektiv vergrößern möchten“, so Philipp Weghmann, Executive Vice President Europe der Preferred Hotels & Resorts. „Dabei ist es für uns entscheidend, die Präsenz unserer vier Kollektionen Legend, LVX, Lifestyle und Connect mit attraktiven neuen Häusern zu stärken und gleichzeitig die Optionen für Langzeitaufenthalte mit der Residences Collection weiter auszubauen.“

Mit einer Steigerung von über 14 Prozent im Vergleichszeitraum 2014 erwirtschaftete Preferred Hotels & Resorts von Januar bis August 2015 einen Buchungsumsatz von über 605 Millionen US-Dollar. Die Buchungen und Übernachtungszahlen konnten im selben Zeitraum um 13 Prozent gesteigert werden. Buchungen über das Preferred-Reservierungssystem mit der GDS-Schnittstelle trugen im weltweiten Durchschnitt mit 20 Prozent zum jeweiligen Buchungsaufkommen des Hotels bei.

Einige Neuzugänge im Überblick


Legend Collection

– Palazzo Versace Dubai, VAE, Herbst 2015
– Dhara Dhevi Chiang Mai, Thailand
– The Temple House, China

LVX Collection

– Burg Vital Resort, Lech am Arlberg, Österreich
– EAST Miami, USA, Frühjahr 2016
– Sarani Resort, Bocas del Toro in Panama

Lifestyle Collection

– QF Dresden
– The Raleigh Miami Beach, USA
– La Villa Maillot Arc de Triomphe, Paris, Frankreich
– NOMO SOHO, New York, USA

Connect Collection

– Shilla Stay Seodaemun, Seoul, Südkorea
– The Hub, Asunción, Paraguay

Residences Collection

– Fiesta Residences, Accra, Ghana
– BS Kiü, Bogotá, Kolumbien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok