Hotelmarkt Saudi-Arabien
Mövenpick eröffnet erstmals in Riad

Movenpick_Riyadh.jpg
Mövenpick Hotels & Resorts / Mövenpick Hotel Riyadh, Lobby Lounge

Mit dem Mövenpick Hotel Riyadh eröffnet die Schweizer Hotelgruppe ihr erstes Haus in der saudi-arabischen Hauptstadt und erweitert ihr Portfolio im Land auf zehn Häuser. Die Fünf-Sterne-Anlage mit 438 luxuriösen Zimmern und Suiten ist erstklassig inmitten des Business-Zentrums auf der King Fahad Road gelegen und nur 30 Minuten vom Internationalen King Khalid Airport entfernt. 

Die Eröffnung wurde gemeinsam mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und unter der Schirmherrschaft des HRH Prince Faisal Bin Bandar Bin Abdulaziz Al Saud, dem Gouverneur von Riad, gefeiert. „Wir haben uns mit der Stadt Riyadh schon immer verbunden gefühlt und freuen uns nun, die Gäste in der neuen Anlage zu verwöhnen und ihnen unsere vielen modernen Annehmlichkeiten zu präsentieren – vom spektakulären Ballsaal bis hin zum ultimativen Dining-Erlebnis“, so Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer, Mövenpick Hotels & Resorts, Middle East and Asia.

Die Gourmetküche des Mövenpick Hotel Riyadh lockt sowohl Hotelgäste als auch Einheimische in die diversen Restaurants, unter anderem in das Acacia by Pierre Gagnaire, dem renommierten französischen Sternekoch. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein Health Club mit moderner Fitnessausstattung, Massageräumen, Sauna, Eisraum und Pool, zwölf Konferenzräume inklusive einem 1.200 Quadratmeter großen Ballsaal sowie ein Kids Club.

Der General Manager Philippe Bonnot ist überzeugt: „Unser Hotel ist dafür prädestiniert, ein lokaler Hotspot zu werden.” Für Mohamed Bin Dawood, CEO vom Hoteleigentümer, der Manafea Holding Co., ist die Partnerschaft mit den Mövenpick Hotels & Resorts eine Garantie für Erfolg: „Zusammen eröffnen wir ein ganz besonderes Hotel, das Riyadh prägen wird – vor allem auch dank seinem eigenen Stil und einem Service, den der lokale Markt lieben wird.“ Die Eröffnung des Mövenpick Hotel Riyadh markiert einen weiteren Schritt in Richtung des Ziels, bis zum Jahr 2020 mindestens 15 Hotels innerhalb von Saudi-Arabien zu betreiben. Die jüngste Neueröffnung erhöht das Portfolio der Hotelgruppe auf 3.894 Zimmer im Königreich.