Marketing-Buchtipp
Neue Kunden durch Mundpropaganda

Schuller_Empfehlungsmarketing.jpg
Anne M. Schüller, Das neue Empfehlungsmarketing

Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kaufauslöser Nummer eins sind die Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen sowie die sachkundigen Hinweise auf Internetportalen und Meinungsplattformen. Die Marketing-Expertin Anne M. Schüller zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie als Anbieter empfehlungswürdig werden.

Persönliche Empfehlungen genießen eine hohe Glaubwürdigkeit – ganz anders als die vollmundigen Werbeversprechen der Anbieter selbst. Mehr als die Hälfte aller Kaufvorentscheidungen fallen schon heute im Web. Das onlinebasierte Weiterempfehlen spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle.

Beim neuen Empfehlungsmarketing geht es also um sehr viel mehr als die Frage nach ein paar Adressen oder den braven Appell, das Produkt, den Anbieter oder eine Dienstleistung Dritten anzudienen. Es geht vielmehr darum, das Empfehlungsmarketing systematisch zu entwickeln und als Marketinginstrument einzusetzen –– online und offline. Mit Mundpropaganda und Weiterempfehlungen können Vertriebs- und Marketingaktivitäten unterstützt, die mühsame Neukundengewinnung erleichtert und das Werbebudget geschont werden.

Die Autorin zeigt praxisorientiert und anhand vieler Beispiele, wie Anbieter empfehlenswert werden und zielsicher Empfehlungen generieren. Das Buch verrät, wie man an Ideen fürs Empfehlungsmarketing kommt und im Internet positive Mundpropaganda steuert. Insgesamt wird detailliert aufgezeigt, wie facettenreich das moderne Empfehlungsmarketing heute ist, welche Gewinnpotenziale darin stecken und wie Anbieter ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln können. Kompakt und locker zu lesen bietet es Existenzgründern sowie kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen aller Branchen wertvolle Tipps, nützliche Checklisten und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.empfehlungsmarketing.cc

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok