Hotelmarkt Deutschland

Bierwirth & Kluth pachten das Frankfurter Moxy

Die Wiesbadener Bierwirth & Kluth Hotelmanagement GmbH (B&K) hat den Pachtvertrag für ihr erstes Hotel in der Bankenmetropole Frankfurt unterzeichnet: Ein 220-Zimmer-Moxy-Hotel in der Hanauer Landstraße 150, in unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank (EZB). Damit hält eine moderne kreative Hotelmarke Einzug in einem der dynamischsten Stadtteile Frankfurts.

Die Eröffnung des ersten Moxy in einer Innenstadt-Lage ist für September 2017 geplant, zeitgleich zur 67. IAA. Auf dem circa 1.700 Quadratmeter großen Grundstück werden acht oberirdische Geschosse mit einer Gesamtfläche von rund 6.700 Quadratmetern entstehen – darunter ein 500 Quadratmeter großer öffentlicher Bereich, der dem Moxy Food & Beverage-Konzept Rechnung trägt. Ebenfalls Teil der Planung ist eine Tiefgarage mit 56 Stellplätzen. 

Entwickler des Projekts ist die Lang & Cie. Real Estate AG (Lang & Cie.), Frankfurt am Main. Deren Vorstand Nicolas Schneider zeigte sich bei der Vertragsunterzeichnung mit Klaus Kluth, Geschäftsführer Bierwirth & Kluth, erfreut, mit dem Hotelmanagement-Unternehmen einen kompetenten branchenerfahrenen Partner gefunden zu haben.

Klaus Kluth ist, ebenso wie seine Geschäftsführer-Kollegen Peter und Petra Bierwirth, überzeugt, auch die junge Marriott-Lifestyle-Marke Moxy mitten in der pulsierenden Frankfurter City zum Erfolg zu führen: „Neben den bestehenden Häusern ist dies das fünfte weitere Hotel, für das Bierwirth & Kluth zukünftig Management-Verantwortung übernehmen wird. Sieben der nun insgesamt zehn Hotels betreiben wir als Marriott-Franchisepartner.“ Erst kürzlich erhielt das Unternehmen für dieses überaus große Engagement den „Marriott Partnership Circle Award.“ 

Für Kluth stellt die junge Marke ein großes Potential im Economy Segment dar: „Moxy zählt zu den derzeit spannendsten Brands im umfangreichen Marken-Portfolio von Marriott International. Aktuell erfahren Hotels im günstigen Preissegment europaweit den größten Zuwachs. Ebenso wie Marriott sind wir überzeugt, dass wir auch mit diesem Moxy die nächste Generation von Reisenden begeistern werden.“ Basis für diese Prognose ist eine umfassende Marktforschung zur rasch wachsenden Zielgruppe der so genannten „Millennial Traveller“. Die neue Hotel-Trendmarke kommt diesen Anforderungen entgegen: mit zeitgenössischem Design, Lounge-Ambiente, „Plug and Meet“-Bereichen, ausgefeiltem Service sowie einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das gesellschaftlich relevante Thema Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle.